|  
Gottfried & Elodia frisch vermählt
Foto: Fotostudio Löhnert
Bogenschießen Gottfried Reiterhof Wirsberg
Bogenschießen mit der Abenteuerwerkstatt
Foto: JR-Foto-Design
Gottfried & Elodia heiraten Bauer sucht Frau
Vor dem Hotel Reiterhof Wirsberg:
Das Brautpaar kurz vor der Trauung
Foto: Marc Zrenner Photographie
Foto: Fotografie Elke Drews
Foto: Marc Zrenner Photographie
Taubenflug nach der Trauung
Foto: S. Pauli
Gruppenfoto - der Fernsehbauern
Foto: Elke Drews
Tortenanschnitt der Hochzeitstorte der Konditorei Funsch
Foto: Marc Zrenner
Baumstammsägen
Foto: Blickfangfotografie Nadine Horter

Traumhochzeit für Gottfried und Elodia

Ein Traumpaar, das sich bei der RTL-Sendung kennen lernten und ihre Große Liebe fanden. Nun haben die Hochzeitsglocken geläutet und die beiden gaben sich in romantischer Kulisse am 24. September 2017 das Ja- Wort.  

Es war nicht nur der Tag der Bundestagswahl - sondern Gottfried & Elodia, die sich 2015 in der RTL Sendung "Bauer sucht Frau" kennengelernt und ineinander verliebten, haben am 24.09.2017 die Wahl für Ihr Leben getroffen - das verbindliche Ja zueinander, die Hochzeit. Ein ganz persönlicher Bund wurde im Hotelgarten des Hotel Reiterhof Wirsberg geschlossen. Denn Gottfried und Elodia wollten sich das Jawort in ganz besonderem Ambiente geben und dies ganz romantisch und idyllisch feiern. So wählten sie das Hotel Reiterhof Wirsberg aus und um eine perfekte Traumhochzeit und die Organisation einfach abzugeben. Auf Grund des Bekanntheitsgrades entschlossen Sie sich öffentlich am Jubiläum und Tag der offenen Tür des Hochzeitshotels das Ja-Wort zu geben.

Nach der Ankunft im Hotel traf Gottfried auf seinen Freund und Trauzeugen Bauer Simon. Die gebürtige Südamerikanerin Elodia wurde in der Zwischenzeit im stilvollen Festsaal des Hotels, der Platz für bis zu 95 Personen bietet, öffentlich geschminkt. Danach zog sie sich auf ihr geräumiges Hotelzimmer zurück in dem sie von ihrer Stylistin die Haare zu einer halb offenen und sehr edlen Brautfrisur gesteckt bekam und ihr Brautkleid im Vokuhila-Stil mit tiefem Rückenausschnitt aus der Kollektion Mariage Rochelle 2018 aus dem Brautmodengeschäft Le Mariage in Hof aus feinstem Tüll mit Spitze in Ivory - einem zarten Elfenbeinton, anzog. Gottfried trug einen edlen Anzug von Weber Moden GmbH - alle meine Kleider - aus Michelau mit einer zum Brautstrauß abgestimmten Ansteckblume von Zauberhaft-Dekorationen aus Heinersreuth. Bauer Gottfried, der sich vorab auch beim Bogenschießen der Abenteuerwerkstatt GmbH, ins Schwarze traf, sah seine Braut am Hoteleingang das erste Mal und war von der lateinamerikanischen Schönheit Elodia überwältigt.

Mit einem Mercedes Benz 280 SEL wurden die beiden bis zum roten Teppich auf der Trauwiese vorgefahren, wo zahlreiche Gäste auf die beiden warteten. Kurz vor der Trauung trafen sich Braut und Bräutigam vor dem Hoteleingang. Gottfried war sichtlich überwältigt und strahlte, als er seine Elodia sah. Mit einem Mercedes Benz 280 SEL - den Hochzeitsoldtimer vom Heiko und Dominik Benker wurden die beiden bis zu einem roten Teppich gefahren, der auf der Wiese im wunderschönen Garten des Hotels ausgebreitet war. Zahlreiche Gäste warteten bereits auf das Pärchen.

Die Blumenkinder, die sich zuvor nicfri-Stand amüsiert haben und aufgeheitert wurden. Streuten hochkonzentriert und ganz stolz liebevoll Blumenblätter für das Brautpaar. Bräutigam Gottfried und Trauzeuge Simon trugen die strahlende Braut auf Händen über den roten Teppich bis hin zum Hochzeitspavillon des Hotels Reiterhof. Die Trauzeremonie bzw. die komplette Trauung führte die freie Traurednerin Corinna Hertel von "Höchste Zeit Ja zu sagen" durch. Mit vielen zeremoniellen und inhaltlichen Details, die Frau Hertel in mehreren Vorgesprächen, Interviews mit den beiden durchführte ganz bewusst ausgewählten Texten war die Emotionalität, mit herzergreifenden Details auf dem Höhepunkte und gerade Elodia war immer wieder zu Freudentränen gerührt. Hinter dieser traumhaften Kulisse fand die rührende Trauzeremonie statt. Das Duo "Just Two" interpretierte rührend Xavier Naidoos Hit "Ich kenne nichts was so schön ist wie Du", Gottfried Wunschlied für Elodia. Während des Refrains streichelte Gottfried Elodias Arm und sang für sie mit. Ein besonderes Highlight war auch der Ringwechsel - bei den sich Gottfreid und Elodia edle Fischer-Trauringe aus dem Juweliergeschäft Trassl aus Weidenberg ansteckten. Vor dem Auszug verewigten sich die beiden mit Ihrem Fingerabdruck als erstes auf einem individualisierten Hochzeitsbaum auf Leinwand, von IhrFoto24 der sich im Laufe des Tages noch weiteren Fingerabdruckblättern der persönlichen Gäste füllte. Die Traurednerin Corinna Hertel informierte dann auch, dass die Besucher im Anschluss Gelegenheit haben ganz persönliche Wünsche an das Brautpaar zu richten. So konnten auch fremde Gäste YourHappyMoments-Holzherzen mit Wünschen für Gottfried und Elodia beschriften diese in den vorgesehenen Bilderrahmen einwerfen. Als ganz besonderes Geschenk überreichten Johann Schefel von etaja3d und Sandra Neuner, Inhaberin der 9erschen Werkstatt - eine 3D-Figur auf Holzsockel - den die beiden Aussteller im Vorfeld extra für Gottfried und Elodia als Hochzeitsgeschenk gefertigt haben. Wie der Einzug erfolgte auch der Auszug über den roten Teppich. Nach der Trauung ließen die frisch Vermählten weiße Hochzeitstauben gen Himmel flattern.

Zur Überraschung der beiden, kamen neben dem Trauzeugen Simon auch einige der anderen der "Fernsehbauern" mit Partnerin. So kamen auch Anja & Bruno, Sabine & Albert aus der Rhön, Katja & Marcel, Schäfer Rainer aus der Fränkischen Schweiz, Ziegenbauer Manfred, Gunther aus dem Nürnberger Land, der Westfale Norbert mit Petra sowie Biobauer Gottfried und Claudia. An der idyllisch gelegenen Rottacker Hütte auf dem Hotelgelände, die sonst eher für Junggesellenabschiede, Geburtstags- und Firmenfeiern oder zur Einkehr nach einer Fackelwanderung gemietet wird, trafen sich dann die geladenen Gäste und Überraschungsbauern um persönlich zu gratulieren. Unter einem halboffenen weißen Pavillon von 1001 Veranstaltungsausstattung schnitt das frisch vermählte Ehepaar die vierstöckige rot-weiße Hochzeitstorte der Bäckerei Funsch an und genossen die gemeinsame Zeit bei frisch gemahlenem Kaffee und Torte in der Rottacker Hütte.

Das Brautpaar wurde vom Hochzeitsfotograf Marc Zrenner entführt, um klassische Fotos für das Hochzeitsalbum zu machen. Im Anschluss kehrte die Gesellschaft zur Terrasse des Reiterhofs zurück, von der sich ein wunderschöner Panorama-Blick in die Umgebung bietet. Ein paar Hochzeitsbräuche durften jetzt natürlich nicht fehlen: Elodia warf ihren Brautstrauß. Bauer Bruno mit seiner Anja hatten für das frischgetraute Ehepaar ein klassisches Baumstammsägen organisiert. Das stellte kein Problem für Gottfried und Elodia dar - ratzfatz war der Stamm entzweit! Währenddessen erklangen romantische Gitarrenklänge von Peter Hienert an der Feuerschale. Der Hochzeitstag wurde für das frisch gebackene Ehepaar mit einer Hochzeitsfeier im kleinen Kreis an liebevoll eingedeckten runden Tischen mit leckeren Salatvariationen und knusprige Bauernente, rahmiger Kalbsbraten oder saftige Lachsfilets als Hauptgang und als Dessert mit weißem Schokomousse mit Beerenragout wurde der Abend kulinarisch abgerundet.

Wer von dieser Geschichte inspiriert wurde, kann sich mit ein paar bewegten Bildern über die romantische Hochzeit und das Hotel Reiterhof als Traumlocation informieren. Ein Bericht von TV Oberfranken ist bereits veröffentlicht und ein Hochzeits-Special wird zu Weihnachten bei RTL ausgestrahlt.

 

Hautnah dabei bei der Trauzeremonie

Die auch live übertragene komplette Trauung ist unter folgendem Link auf Facebook eingestellt. Lassen Sie sich emotional mitreißen und sehen Sie jeden Augenblick dieser Zeremonie erhalten Sie hier:

https://www.facebook.com/ReiterhofWirsberg/videos/1542420279149481/?fref=ts

Ein Nachbericht von TV Oberfranken sehen Sie im folgendem Mitschnitt der Regional-Nachrichten Oberfranken Aktuell.

Wegweiser 9ersche Werkstatt
Foto: Vivien Walther

Zur Berichterstattung Erlebnistag / Tag der offenen Tür

Lesen Sie mehr zum ereignisreichen Event am 24.09.2017, denn es gab noch viele weitere Highlights neben der Trauung von Gottfried und Elodia anlässlich des 40 Jährigen Hoteljubiläums und unserer Hochzeitsmessen.  

Hier

 

 

 

Ihre Ansprechpartner:

 

Für Ihre persönliche Traumhochzeit und Feierlichkeiten:

Marion Groche
Tel.: +49 (0)9227 204-446
E-Mail: sales@reiterhof-wirsberg.de

Gerne stehen wir für eine Hausbesichtigung oder einen Absprachetermin zur Verfügung. 

Ansprechpartnerin für Medien und zur Veranstaltung

Susanne Eckert

Tel.: +49 (0)9227 204-0
E-Mail: susanne.eckert@reiterhof-wirsberg.de

Fragen zu den Fachvorträgen rund um die Hochzeit 

Your Happy Moments
Thomas Schröder
Tel.: +49 (0)171 6159961
E-Mail: info@yourhappymoments.de

 

 

Antrag Elodia Bauer Gottfried

Eine Traumhochzeit für Gottfried & Elodia

Lesen Sie mehr zum Ja-Wort und der ganz individuellen Trauzeremonie von Gottfried und Elodia in den regionalen Medien.

Hier

 

 

Antrag Elodia Bauer Gottfried

Elodia & Bauer Gottfried

Lesen Sie mehr zur Verlobung, zum Bauer sucht Frau Liebesglück und den Hochzeitsplanungen in den regionalen Medien.

Hier

 

 

Ihre Traumhochzeit & Feier

Hotel Reiterhof Hochzeitsanfrage

Möchten Sie am wahrscheinlich schönsten Ort Oberfrankens heiraten?

Gerne schicken wir Ihnen unsere Hochzeitsmappe oder nehmen uns Zeit für einen Besichtigungstermin.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Marion Groche
Tel.: +49 (0)9227 204-446
E-Mail: sales@reiterhof-wirsberg.de

MEhr

Rückblick Hochzeitsmessen