|  

Tag der offenen Tür / Erlebnistag in Wirsberg

Aufbau Open Air Trauung 24.09.2017
Foto: Blickfang -Fotografie- Nadine Horter
Reiterhof Wirsberg und 1001 Mietausstattung
Foto: Blickfang -Fotografie- Nadine Horter
Aufbau & Equipment: Reiterhof Wirsberg, TSV Wirsberg und 1001 Veranstaltungsbau & Gastro-Mietservice
Familie Eckert Landrat Klaus Peter Söllner
Frank u. Susanne Eckert, Landrat Klaus Söllner Foto: S.Pauli

Ein ganz besonderer Tag ereignete sich am 24. September 2017.

Es war nicht nur Wahlsonntag - sondern neben vielen Events zum Sehen, Erleben, Genießen, Feiern schlossen an diesem ereignisreichen Tag Gottfried & Elodia in unserem Hotelgarten Ihren ganz persönlichen Bund fürs Leben und trafen in Ihrem Fall definitiv die richtige Wahl.

Bevor es losging bereitete das Reiterhof-Team, die Aussteller und Mitwirkenden und Lars Becker mit seiner 1001 Veranstaltungsmietausstattung aus Kulmbach die anstehende Veranstaltung vor.

Den ganzen Tag mit Live Musik untermalten die folgenden Bands und Musiker, Gitti & Frank von WIRsindWIR eröffneten den Tag in der Hotel-Lobby und spielten bis Mittags, im Anschluss sangen Just Two auf der Panorama-Terrasse, die auch die Live-Trauung von Gottfried und Elodia begleiteten, mit Auszug des Brautpaares übernahm die Band Rocking Seats. Zum Ausklang des Abends spielte Peter Hienert, diesmal mit gesanglicher Unterstützung bei Sonnenuntergang.

 

 

40 Jahre Reiterhof Wirsberg - der Tag der offenen Tür mit Hochzeits-Special und Erlebnissen für Jedermann und Jederfrau

Am 24.09.2017 fand im Hotel Reiterhof im Zuge des 40-jährigen Jubiläums ein Tag der offenen Tür statt. Der Erlebnistag stand ganz unter dem Motto "Hochzeit, Veranstaltung und Erlebnisse".

Die Eröffnung von Landrat Klaus Peter Söllner Wirsberg zeigte sich an diesem Tag von der besten Seite. Obwohl der Wetterbericht keine guten Nachrichten gebracht hatte, strahlte die Sonne vom blauen Himmel und bot den perfekten Rahmen für den großen Tag im Hotel Bellevue Spa & Resort Reiterhof. Zum Anlass des 40 jährigen Bestehen des Hotel Reiterhof Wirsberg ließ es sich Landrat Klaus Peter Söllner diese Veranstaltung zu eröffnen. "Es ist ein Traumhotel mit einem Traumausblick! Wenn wir hier mit Gästen auf der Terrasse sitzen, gibt es für uns nichts Schöneres. Das Hotel Reiterhof ist ein Aushängeschild für die Hotellerie in der Region.", schwärmte Landrat Klaus Peter Söllner, als er seine Begrüßungs- und Eröffnungsrede für diesen besonderen Tag hielt. Er lobte die Unkompliziertheit der Zusammenarbeit mit dem Team und wünschte dem Hotel, seinen Angestellten und Gästen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Ein Nachbericht in Oberfranken Aktuell von TV Oberfranken

Zum Tag der offenen Tür / Erlebnistag zum 40 jährigen Hoteljubiläum und zur Hochzeit von Gottfried & Elodia die sich einst bei der RTL Sendung "Bauer sucht Frau" kennenlernten

Foto: JR Fotodesign
Brautkleiderausstellung Le Mariage
Fotografie Elke Drews
Hochzeitsanzüge von Weber Moden GmbH
Fotografie Elke Drews
Stöbern & YourHappyMoments Fachvorträge für Heiratswillige
Foto: JR Fotodesign
Fotocollage: Blickfang Nadine Horter
Hochzeitstorte der Konditorei Funsch
JR-Fotodesign
9ersche Werkstatt Kreatives aus Massivholz
Fotografie Elke Drews
3D-Figuren- etaja3d
Fotografie Elke Drews
Fotografen stellen sich vor
Fotografie Elke Drews
Glitzertattoos u.v.m. bei Nicfri
Foto: S. Pauli
Bogenschießen mit der Abenteuerwerkstatt
Foto: JR-Foto-Design
Jubliäums-Tombola
Foto: S.Pauli

 

Haus & Grund

Das Hotel Reiterhof Wirsberg - ein ****S Hotel mit Hotelzimmern- und Suiten, Wellnessbereich, Beautyfarm und Restarant. Dazu ein weitläufiges Grundstück, mit Hotelgarten, angrenzendem Wald und Freizeitbereich mit uriger Rottacker Hütte, Schaukel und Flugzeug.

Wer einfach einmal sehen wollte was hinter der Beschreibung Wellnesshotel mit großzügigem Hotelareal steckt, sah, dass hier der Name Programm ist. Bei einer Hotel- und Grundstücksführung, die vom Inhaber Frank Eckert persönlich durchgeführt wurde, konnte man sich dies alles einmal genauer anzusehen.

Allmählich füllten sich die Räume des Hotels mit weiteren Besuchern.

 

Hochzeitsmode: Die Trends für 2018

Die Devise des Tages lautete "Hochzeit und Veranstaltung" - und so wurde (nicht nur) für zukünftige Ehepaare einiges geboten: Im Raum Bayreuth des Hotel Reiterhof fand die Brautmodenausstellung statt, hier wurden durch das Brautmodengeschäftes Le Mariage in Hof die Trends 2018 für schlichte, elegante, prunkvolle und trendige Hochzeitskleider ausgestellt und vorgestellt. Hier ging es speziell um die verschiedenen Stilrichtungen und ein typgerechtes Brautkleid zu finden. Im Geschäft selbst kann man aus ca. 1000 Brautkleidern, sein absolutes Lieblingskleid finden - natürlich mit fachgerechter Beratung.

Auch die Herren der Schöpfung konnten sich darüber informieren, wie Mann im kommenden Jahr vor den Altar tritt. Elegante Anzüge von Weber Brautmoden in Michelau in edlen Farben, mit Fliege oder Krawatte waren zu bewundern.

 

Bestens vorbereitet in die Ehe

Für die eigene perfekte Traumhochzeit wurden künftige Brautpaare ausführlich zu verschiedenen Themen rund um die Hochzeit im Festsaal informiert. So organisierte Messepartner Thomas Schröder von Your Happy Moments Fachvorträge für Heiratswillige, Verliebte und Verlobte zu folgenden Themen, "Hochzeitsmusik - zwischen Vorstellung und Realität" gehalten vom Referent Timm Freyer. Vivien Walther zeigte in ihren Vortrag "Mit bewegenden Bildern zur einzigartigen Erinnerung" die unvergessliche Memorie zur Hochzeit auf. Im Hoteltagungsraum Bayreuth, wo auch die Brautmodenausstellung stattfand, wurden anhand der präsentierten Hochzeitskleider von Le Mariage aus Hof und Anzüge, vom Weber Brautmodengeschäft aus Michelau die neuen Trends, mit individuellen Tipps zur eigenen Körpergröße, Figur und Farbtyp präsentiert. Der Juwelier Uli Trassl vom gleichnamigen Juweliergeschäft aus Weidenberg half mit wertvollen Tipps und Trauringkonfigurators die perfekten Trau(m)ringe zu finden. Im Anschluss wurde im Vortragsraum, die Braut Elodia, von Daniela Hillbrecht live geschminkt. Tipps zum Hochzeits Make Up gab es bei diesem öffentlichen Styling für künftige Bräute on top.

Parallel konnten sich interessierte Brautpaare vom Reiterhof Fachpersonal, wie z.B. unserer Weddingplanerin Marion Groche, rund um die Hochzeit informieren und auch gleich einen Hochzeitstermin reservieren lassen.

 

Dekorationen, Blumen, die Hochzeitstorte und was sonst bei einer Hochzeit nicht fehlen darf

So wurden in den Räumlichkeiten verschiedene Blumendekorationen, Gestecke und Tischschmuck verschiedener Floristen aus der Region präsentiert. So zeigten die Blumengeschäfte Rosenrot aus Gefrees und Blumen Leppert aus Bischofsgrün kreative und stilvolle Blumen-Tischgestecke für verschiedene Veranstaltungen und Anlässe. Zauberhaft-Dekorationen aus Heinersreuth hat das Brautpaar Gottfried und Elodia mit Brautstrauß, passendem Anstecker für den Bräutigam sowie den Blumenschmuck für die Trauzeremonie ausgestattet. Bäcker und Konditoren zeigten ihr Können und gaben künftigen Brautpaaren Anregungen und Muster-Hochzeitstorten für ihr persönliches Fest. Die Torten waren nicht nur zum Ansehen da: Auf der Terrasse des Restaurants konnte nach Herzenslust probiert und geschlemmt werden. So auch das Tortenherz der Bäckerei Dumler. Die vierstöckige Hochzeitstorte von der Konditorei Funsch wurde etwas abgelegen an der Rottacker Hütte auf dem Hotelgelände vom Brautpaar angeschnitten und anschließend mit den persönlichen Gästen genossen.

 

Geschenktipps & ganz besondere Highlights für die Hochzeit

Ideale, ausgefallene und sogleich wertige Hochzeitsgeschenke wurden in den Räumlichkeiten des Reiterhof Wirsberg präsentiert.

Ausgefallene und kreative Dekorationen und Geschenke aus edlen Massivhölzern präsentierte Sandra Neuner der 9erschen Werkstatt. Diese edlen Werkstücke präsentierten sich am 24.09.2017 in sehr vielen Varianten an zahlreichen Stellen des Hauses und des Grundstückes.

Wer auf der Suche nach einem passendem Geschenk war konnte sich gerade im Bereich Besonderes und Erholung vom Team des Hotel Reiterhof Wirsberg ausführlich beraten lassen. Vom Candle Light Dinner über ein Romantik-Wochenende bis hin zum Wellnessgutschein für jeden Bedarf etwas geboten.  

Die schönsten Tage im Leben sollte natürlich immer im Kopf bleiben. Doch schöne Bilder erhalten die Erinnerungen noch aufrechter - und dazu sind (Hochzeits-)fotografen da! Sie dokumentieren den wichtigen emotionalen Tag beispielsweise mit einem liebevoll gestalteten Fotobuch. Wie das Ergebnis aussehen kann, zeigten die verschiedenen Aussteller in der Hotellobby. Die Fotografen JR-Fotodesign Jens Reitter aus Nürnberg, Blickfangfotografie Neuenmarkt Nadine Horter, Vivien Walther von Viiiphotodas Photosudio Löhnert aus Oelsnitz im Vogtland, Marc Zrenner Photographie und Fotografie Elke Drews aus Kulmbach hielten diesen wundervollen Tag mit Bildern fest. Hier als auch in anderen Medien werden von diesen Fotografen Bilder zu sehen sein.

Als ganz persönliche Hochzeitserinnerung stellte Liroca e.K. verschiedene Möglichkeiten für orignielle und liebevoll verpackte Gastgeschenke vor.

 

Das ICH oder DU in 3D

Das ideale Geschenk, sich selbst oder sein Kind als 3D Figur zum Verschenken oder als haptische Erinnerung. Ein besonderes Highlight für die Hochzeitstorte oder als ganz besonderes Geschenk für seine Lieben.

Die moderne Technik macht es mittlerweile sogar möglich, Erinnerungen für ewig in 3D zu gestalten: Johann Schefel von etaja3d in Kulmbach präsentierte eine Auswahl an 3D-Figuren, die wie ein kleines Abbild einer Person aussehen.

 

Erlebnisse für Groß & Klein

Während die Eltern sich informierten und stöberten, wurden sie mit Attraktionen von nicfri Events unterhalten z. B. mit Spielen - oder ein hübsches Glitzer-Tattoo wurde auf die Haut gezaubert. Zugleich staunten die Kinder nicht schlecht wie aus länglichen Luftballon witzige Ballon-Tiere entstanden.

Die Abenteuerwerkstatt GmbH aus Betzenstein bot Bogenschießen und ArrowTag an. Das hat vor allem den großen Jungs Spaß gemacht und auch der Bräutigam Gottfried traf nicht nur mit seiner Frauenwahl ins Schwarze sondern auch vor seiner Vermählung beim Bogenschießen ins Schwarze. Ein ganz besonderes Highlight für Paare, Freunde, Tagungen und alle die was erleben wollen, ein Besuch in den Abenteuerpark Betzenstein.

 

Viele zogen das Große Los - Die Jubiläumstombola

Große Tombola zum Schluss des Erlebnistages Nach der Trauung fand die Ziehung der Tombola statt. Für die Gäste der Jubiläumsveranstaltungen am 15.09. und 16.09.2017 gab es eine Teilnahme Karte on top, für die Besucher des Jubiläumstages bestand die Möglichkeit Teilnahmekarten zu erwerben. Zu gewinnen gab es viele wertige Preise der Partner und beteiligten Firmen sowie Arrangements im Reiterhof Wirsberg. Den Hauptpreis ein romantisches Wellnesswochenende gewann ein Pärchen aus der direkten Nachbarschaft, das nun die Gelegenheit nutzen kann, einmal ganz nah zu urlauben und entspannen.

Die weiteren Veröffentlichungen der Preise folgen hier demnächst in Textform. Die Ziehung mit den Gewinnernamen wurde bereits in Facebook via 3 Live-Videos übertragen und man kann auch jederzeit angeschaut werden.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und ebenfalls eine Hochzeit, ein Jubiläum oder ein anderes Event plant, wird mit dem Hotel Reiterhof einen Partner finden, der mit Engagement und Kompetenz Veranstaltungen perfekt organisiert und betreut. 

Zur Hochzeit von Gottfried & Elodia
Foto: Nadine Horter

Eine Traumhochzeit für Gottfried & Elodia

Lesen Sie mehr zum Rückblick der Trau(m)-Zeremonie von Gottfried & Elodia, die sich am 24.09.2017 das Ja-Wort gaben. 

Hier

 

Ihre Ansprechpartner:

 

Für Ihre persönliche Traumhochzeit und Feierlichkeiten:

Marion Groche
Tel.: +49 (0)9227 204-446
E-Mail: sales@reiterhof-wirsberg.de

Gerne stehen wir für eine Hausbesichtigung oder einen Absprachetermin zur Verfügung. 

Ansprechpartnerin für Medien und zur Veranstaltung

Susanne Eckert

Tel.: +49 (0)9227 204-0
E-Mail: susanne.eckert@reiterhof-wirsberg.de

Fragen zu den Fachvorträgen rund um die Hochzeit 

Your Happy Moments
Thomas Schröder
Tel.: +49 (0)171 6159961
E-Mail: info@yourhappymoments.de

 

 

Antrag Elodia Bauer Gottfried

Eine Traumhochzeit für Gottfried & Elodia

Lesen Sie mehr zum Ja-Wort und der ganz individuellen Trauzeremonie von Gottfried und Elodia in den regionalen Medien.

Hier

 

 

Antrag Elodia Bauer Gottfried

Elodia & Bauer Gottfried

Lesen Sie mehr zur Verlobung, zum Bauer sucht Frau Liebesglück und den Hochzeitsplanungen in den regionalen Medien.

Hier

 

 

Ihre Traumhochzeit & Feier

Hotel Reiterhof Hochzeitsanfrage

Möchten Sie am wahrscheinlich schönsten Ort Oberfrankens heiraten?

Gerne schicken wir Ihnen unsere Hochzeitsmappe oder nehmen uns Zeit für einen Besichtigungstermin.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin:
Marion Groche
Tel.: +49 (0)9227 204-446
E-Mail: sales@reiterhof-wirsberg.de

MEhr

Rückblick Hochzeitsmessen

Hochzeitsmesse am Sonntag, 19.02.2017 in Bindlach bei Bayreuth

Das Hochzeitshotel war als Top Location für eine Traumhochzeit zwischen Wirsberg, Bayreuth, Kulmbach, Nürnberg, Bamberg und Hof mit dabei.

Ganz nach dem Leitsatz: " Mehr als nur eine Messe - ein Event " präsentiert Your Happy Moments Messe-Events eine Vielzahl an Ausstellern und Angeboten die Ihre geplante Hochzeit zur Traumhochzeit werden lassen. 

Auch wir als Hochzeitshotel Reiterhof präsentierten uns auf der Messe und gaben Ihnen gerne erste Informationen und Ideen für einen gelungenen Hochzeitstag. Unsere Wedding Planerin gab einen umfassenden Überblick über das Angebot und einmaligen Möglichkeiten in unserer Location - von einer Open Air Trauzeremonie bei atemberaubender Aussicht ins Kulmbacher Land, auch zu Sonn- und Feiertagen, bis hin zu Übernachtungsmöglichkeiten mit anschließenden Flitterwochen

Zur Your Happy Moments Messe Seite:

 

MEHR

 

 

Messerückblick: 2. Hochzeitsmesse im Hotel Bellevue Spa & Resort Reiterhof

Hochzeitsmesse_2015_Traumhochzeit
Trauung_Hochzeitspavillon_Hotelgarten

Am Sonntag, den 20. September 2015 ging ein einzigartiger Messetag zu Ende. Ihr Hochzeitshotel in Franken präsentierte sich als einzigartige Location das Hotel Bellevue Spa & Resort Reiterhof Wirsberg und inspirierte viele Brautpaare rund um das Thema Heiraten und Feiern.

Zum zweiten Mal fand die beliebte Veranstaltung für Heiratswillige statt.

Das perfekte Outfit für Braut und Bräutigam, wunderschöner Schmuck und natürlich der richtige Ort, um das Jawort auszusprechen und ausgiebig zu feiern. Viele Anregungen und Inspirationen bekamen Verliebte im Rahmen dieser einmaligen Hochzeitsmesse.

Ganz besonders erfreuten wie uns über die von Gott gesegnete Außentrauung, die am Vormittag, im wahrsten Sinne des Wortes, dem Anschein nach fast ins Wasser fallen sollte. Dennoch verbesserte sich das Wetter 2 Stunden vorab schlagartig. Um 15:00 Uhr begann dann bei schönem Wetter die Außentrauung im Hochzeitspavillion. Während der Trauzeremonie zog der Himmel dann so richtig auf und die Sonne erwärmte Hochzeitspaar und Zuschauer. Die anschließenden Hochzeitstraditionen wie Herzluftballon steigen lassen, Champagner Sabrage und Baumstammsägen erfolgten dann bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein. Ein Phänomen, das wir Gott sei Dank bei den Hochzeiten hier auf dem Sessenreuther Berg in den letzten Jahren häufiger erlebten.

Ganz besondere Höhepunkte waren die zwei Brautmodenschauen vom Hochzeitsstudio Le Mariage in Hof, das Live Hochzeits-Make up der Bellevue Spa Beautyfarm unseres Hotels für das Brautpaar. Die Manufaktur Projekt Polster Möbel zeigte verschiedene Designer Sofas komplett neu gebaut oder auch Antiquitäten aufbereitet und neu interpretiert. So kann man auch künftig gemeinsam mit Herrn Sünkel sein Designer-Sofa entwickeln und von Hand herstellen lassen.

Für die perfekte Hochzeitserinnerung mit professioneller als auch liebevoller Hochzeitsfotografie präsentierte sich das Fotostudio Pastyrik aus Pegnitz mit einer Vielzahl an Hochzeitsalben zum Stöbern und Bildimpressionen auf Fotowänden.

SchmidtVideo aus Altötting filmte am Messetag die verschiedenen Highlights und hält auch Ihre Traumhochzeit mit tollen Schnitt & Ton auf Blue-Ray und modernsten Medien fest.  

Kurzentschlossene Heiratswillige oder Liebespaare, die sich 2016 oder 2017 vermählen wollen waren auf dieser Hochzeitsmesse dabei. Denn hier bestand Gelegenheit, unverbindlich mit den Experten ins Gespräch zu kommen und dabei auch schon wertvolle Tipps & Ideen zu bekommen.

Ihre Ansprechpartnerin zur Messe:
Daniela Knoll
Tel.: 09227/204-483
E-Mail: marketing@reiterhof-wirsberg.de

Sie haben sich getraut und wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut!

Unter anderem präsentierten sich folgende Aussteller:

Logo Reiterhof Wirsberg Bellevue Spa & Resort
AK - der Friseur
LOGO Hochzeitsstudio Le Mariage
Hochzeitsfotografie_Pastryk_Pegnitz
Uhren_Wolf_Pegnitz